Sie befinden sich hier: Produkte -> Eisenbahnmodelle im Maßstab 1:120 -> Doppelstockgliederzug -> DGBgqe -> 

5teiliger Doppelstockgliederzug

Abbildung zeigt Modell Art-Nr:1971

Das Modell entspricht der Lieferserie der Jahre 1970/71 des VEB Waggonbau Görlitz an die Deutsche Reichsbahn. In dieser Zeit wurden 6 Einheiten ohne Steuerabteil und 25 Einheiten mit Steuerabteil für den Wendezug-Einsatz geliefert.
Nach langjährigem Einsatz im Fernverkehr wurden sie dort schrittweise herausgelöst und im Nahverkehr eingesetzt;
z.B. im Elbtal von Dresden nach Schmilka und bei der S-Bahn Halle.

Vertrieb erfolgt über den Fachhandel.

Das Modell wird ab August 2010 alternativ auch mit einem fest integrierten DCC Lichtdecoder erhältlich sein. Dieser Decoder wurde in unserem Hause entwickelt. Nähere Informationen zum KRES - Lichtdecoder finden sie hier: Klicken

Art.: 1971N ohne DCC Decoder: UPE 315,00€
Art.: 1971ND mit DCC Decoder: UPE 335,00€

Seit I. Quartal 2014 gibt es eine Nachauflage dieses Modells mit geänderten Betriebsnummern unter den Artikelnummern 1971N bzw. 1971ND.

Zur Nachrüstung mit warmweißer Innenbeleuchtung bieten wir einbaufertige Beleuchtungsbaugruppen an.

Achtung !

Originalgetreue Modelle für erwachsene Sammler und Modellbauer.
Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.

Darf nur mit Spannungsquellen betrieben werden, die den Vorschriften für Spielzeugtransformatoren entsprechen.